Straßentheater warnt vor Antibiotika-Resistenzen
Hamm. Die Straßentheatergruppe Schluck & weg hat am Montag in Hamm mit einer skurrilen Komödie eine Tournee zum Thema »Antibiotika-Resistenzen« begonnen, darüber informierte die Gruppe in einer Pressemitteilung. »In Deutschland sind resistente Krankenhauskeime ein gravierendes Problem, im südlichen Afrika wird die Behandlung von Tuberkulose immer schwieriger«, heißt es in der Erklärung. Als Ursache sehen die Aktivisten den »Übergebrauch von Antibiotika«. Die Schauspieltruppe wird bis zum 24. September insgesamt 12 Städte besuchen. Die Aktion findet im Rahmen der BUKO Pharma-Kampagne statt. nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.