Blüten fürs Volk
Die evangelische Marktkirche St. Georgii et Jacobi ist die älteste, größte und wichtigste Kirche in Hannover. Und natürlich war es nicht irgendein Pastor, der dort die Welfenhochzeit vollzog, sondern der ehemalige Landesbischof Horst Hirschler traute das Paar nach dessen Einzug über einen cremefarbenen, von Hortensien und Rosen gesäumten Hochzeitsteppich. Kaum war die Kirche später wieder geöffnet, strömten Adelsbegeisterte hinein und sammelten Blüten auf. Nun träumen bei deren Anblick wohl Zuhaus: »An ihnen zog der Prinz vorüber!« haju
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.