Betrug auf der Leinwand
Neues aus Hollywood
Das Hollywood-Duo Matt Damon und Ben Affleck will mit der Produktionsfirma Pearl Street für das Studio Fox einen Film über einen Betrüger-Ring auf die Leinwand bringen. Fox habe sich in einem Bieterstreit mit anderen Studios die Filmrechte für das Projekt gesichert, wie einschlägige Magazine berichteten.
Die wahre Story von einem Betrüger-Ring um einen Ex-Polizisten spielt im Jahr 2001, als das FBI nach einer landesweiten Aktion den Verbrechern auf die Spur kam. Die Betrüger hatten jahrelang ein Monopoly-Gewinnspiel der Schnellrestaurantkette McDonald’s manipuliert und damit Preise im Millionenwert erschwindelt.
Affleck und Damon hatten 1998 für das gemeinsame Drehbuch zu »Good Will Hunting« einen Oscar gewonnen. Es wäre Afflecks fünfte Regiearbeit nach »Gone Baby Gone«, »The Town«, »Argo« und dem Kriminalfilm »Live by Night«. dpa/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.