Sieg für Film aus Mexiko
US-Kritikerpreise
Das mexikanische Filmdrama »Roma« von Regisseur Alfonso Cuarón hat bei den US-Kritikerpreisen gleich vier Auszeichnungen abgeräumt. »Roma« wurde bei den Critics’ Choice Awards in Los Angeles unter anderem als bester Film und bester nicht englischsprachiger Film geehrt sowie Cuarón für die beste Regie.
In zwei Schauspiel-Kategorien gab es unterdessen geteilte Preise: Lady Gaga (»A Star Is Born«) und Glenn Close (»The Wife«) gewannen die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Film, Amy Adams (»Sharp Objects«) und Patricia Arquette (»Espace at Dannemora«) wurden beide als beste Schauspielerin in einer Kurzserie oder einem TV-Film ausgezeichnet. dpa/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.