Beratungsstellen öffnen wieder für Terminbesucher

Rentenversicherung

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland führt seit dem 15. Juni 2020 wieder Präsenzberatungen durch. Dafür ist eine Terminvereinbarung unter (0800) 10 00 48 090 notwendig. Vorsprachen ohne vorherige Terminvereinbarung sind leider nicht möglich.

Zum Beratungstermin ohne Begleitung kommen - Ausnahmen Betreuer und Übersetzer

Es wird außerdem darum gebeten, allein zu den Terminen zu kommen. Eine Begleitung ist nur in begründeten Ausnahmefällen, zum Beispiel durch einen Übersetzer oder einen Betreuer, möglich.

Weiterhin angeboten werden Beratungen und Antragsaufnahmen am Telefon. Auch für diese kann unter der oben genannten Telefonnummer ein Termin vereinbart werden. Anträge können außerdem via eService der Deutschen Rentenversicherung unter www.deutsche-rentenversicherung.de bequem von zu Hause aus gestellt werden.

Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland betreut insgesamt 2,1 Millionen Versicherte und zahlt monatlich rund 1,5 Millionen Renten aus. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der gesetzlichen Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge Ansprechpartner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und als Verbindungsstelle zu Ungarn, Bulgarien und der Ukraine auch bundesweit. Darüber hinaus ist sie Träger einer Rehabilitationsklinik in Göhren. DRV/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -