Hilfe für Rentner und Pensionäre zur Steuererklärung 2020/2021
Immer mehr Rentner müssen Steuern zahlen - dafür sorgen steigende Renten und das Alterseinkünftegesetz. Der neue Ratgeber »Steuererklärung für Rentner und Pensionäre 2020/2021« von der Betriebswirtin und Finanzbuchhalterin Gabriele Waldau-Cheema führt einfach und leicht verständlich durch die verschiedenen Einkunftsarten, erläutert alle notwendigen Steuerformulare und enthält viele Steuer-Spartipps. So kann die Abgabe der Steuererklärung einfach, korrekt und schnell erledigt werden.
Aktuell gibt der Ratgeber auch Auskunft auf die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Steuererklärung, informiert über die neuen Steuerformularen für Rentner und informiert darüber, was neu ist bei der Steuererklärung für 2020.
Der Ratgeber »Steuererklärung für Rentner und Pensionäre 2020/2021« umfasst 240 Seiten Seiten und kostet 14,90 Euro (Buch) beziehungsweise als E-Book 11,99 Euro, siehe auch unter ttps://www. ratgeber-verbraucherzentrale.de/geld-finanzen/ steuererkl%C3%A4rung-f%C3%BCr-rentner-und-pension%C3%A4re-2020-2021-46009082 VZ NRW/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.