In diesem Herbst soll das Wiedersehen gelingen
Es gibt noch freie Plätze für das 23. nd-Lesertreffen im Oktober in Szczecin
Groß war die Enttäuschung, als das traditionelle Lesertreffen, das im Oktober letzten Jahres nach Szczecin führen sollte, abgesagt werden musste. In der langen Geschichte dieses Traditionstreffens hatte es so etwas noch nie gegeben. Doch die Gesundheit geht eben vor!
Termin: 29.10. bis 1.11.21
Preis: 469 Euro/p. P. im DZ
- Fahrt im modernen Reisebus
- 3 ÜN mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel »Radisson Blu« in Szczecin
- Eröffnungsabend mit Tino Eisbrenner
- Willkommenstrunk
- Mittagsimbiss im Hotel am 3. Tag
- 3 Abendessen (Buffet ohne Getränke)
- Tanzabend mit einem DJ
- Nutzung Fitnesscenter, Sauna und Schwimmbad
- Eintritt Kamień-Pomorski-Dom mit Orgelkonzert
- Mittagsimbiss am 2. Tag während des Ausfluges
- Vorstellung in Oper, Theater oder Philharmonie in Szczecin
- Gesprächsrunden, Buchbasar, Reisemesse
- Reisebegleitung
Mehr Infos und Buchungen über: nd-Leserreisen, Frank Diekert Tel.: (030) 2978-1620 Fax: (030) 2978-1650 E-Mail: leserreisen@nd-online.de | https://dasnd.de/ParisdesNordens
Damals versprachen wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, dass wir die Tour nachholen werden. Nun soll es aber gelingen! Der Ort bleibt derselbe, es geht nach Szczecin. Und zwar vom 29. Oktober bis 1. November. Rund 70 Interessenten haben sich schon angemeldet, es gibt aber noch Plätze. Damit möglichst viele bislang Unentschlossene doch noch teilnehmen können, hat das Hotel »Radisson Blu«, wo Sie wohnen werden, die letzte Buchungsfrist noch einmal verschoben. Also, worauf warten Sie noch?
Wie in all den Jahren zuvor wird es auch diesmal ein interessantes Programm mit Ausflügen, Gesprächsrunden und gemütlichem Beisammensein geben. Wie immer ist das auch eine gute Gelegenheit, mit Freunden zusammenzukommen, die man lange nicht gesehen hat. Ein besonderer Höhepunkt wird der Eröffnungsabend mit dem Sänger Tino Eisbrenner werden. Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange, lassen Sie sich überraschen.
Szczecin, das »Paris des Nordens«, wie die Stadt oft bezeichnet wird, hat viel zu bieten. Einige besondere Sehenswürdigkeiten stehen auf dem Ausflugsprogramm: das Schloss der pommerschen Herzöge, das alte Rathaus, die St.-Jakobs-Kathedrale, der prächtige Loitzenhof oder das Nationalmuseum. Und natürlich der »Balkon« der Stadt, die Hakenterrassen an der Oder. Auch ein Ausflug zur Insel Wolin mit dem gleichnamigen Nationalpark ist geplant. Kilometerlange Sandstrände der Ostsee auf der einen Seite, Hügel, Wälder und Seen auf der anderen prägen ihn. In Kamień Pomorski machen Sie Halt und erleben im Dom ein Orgelkonzert.
Lassen Sie sich diese schöne Tour nicht entgehen! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Leserreisenchef Frank Diekert berät Sie gern und freut sich auf ein Wiedersehen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.