Nord-Süd - Tipps

  • Lesedauer: 1 Min.

HONDURAS – »Zwischen Revolution und Putsch«. Über die Hintergründe und die aktuelle Lage in Honduras berichtet der Lateinamerika-Journalist Harald Neuber

28. Oktober, 20 Unr, UJZ KORN, Verein zur Förderung politischer Jugendkulturen, Kornstraße 28/30, 30167 Hannover.

VIETNAM – »Kriegsfolgen beseitigen, Armut bekämpfen: Der Aufbau der Siedlung Lim in Vietnam«, Einladung zum Fachgespräch von SODI und der Stiftung Nord-Süd-Brücken, 28. Oktober, 14 bis 16 Uhr, Veranstaltungsraum der Stiftung Nord-Süd-Brücken, Greifswalder Str. 33a, 10405 Berlin:

FILM – »Monsanto – Mit Gift und Genen«. Der Film schildert die Machenschaften des US-amerikanischen Konzerns. 28. Oktober, 20 Uhr im Z-inema der Z-Bar, Bergstr. 2, 10115 Berlin Eintritt frei).

ZUM LESEN – »welt-sichten«, Schwerpunkt: Homosexualität, 4 Euro, Bezug: »welt-sichten«, Postfach 50 05 50, 60394 Frankfurt am Main, Tel: 069-580 98 138

ZUM LESEN – »ila 329«, Schwerpunkt: Bergbau, 4,50 Euro. Bezug: Informationsstelle Lateinamerika, Heerstr. 205, 53111 Bonn, Tel.: (0228) 65 68 13, www.ila-web.de

- Anzeige -

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.