Mitmachen in der Mannschaft von Neues Deutschland!
Was ist das ND-Team?
Das ND-Team ist ein Lauffreundeskreis, der zum Rennsteiglauf Flagge zeigt. Diesmal nicht nur für »Neues Deutschland«, sondern auch für den 8. Mai: Der 38. Rennsteiglauf findet nämlich am 65. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus statt!
Mitglied im ND-Team wird man, indem man dem ND Name, Adresse, Telefonnummer und Trikotgröße schickt. Die 2010er Trikots kosten 17,25 Euro inkl. Versand. Kauf für Aktive ist zwar keine Pflicht, aber gewissermaßen Ehrensache – zumal mit dieser in der deutschen Sportlandschaft einzigartigen Trikotaufschrift!
Man kann aktives Mitglied werden (egal, auf welcher Lauf- oder Wanderstrecke man startet), aber auch förderndes Mitglied. Fördernde Mitgliedschaft wird durch die Bestellung eines 2010er ND-Rennsteiglauftrikots zum Ausdruck gebracht. Insgesamt liegen ND bereits über 80 Meldungen für alle acht Strecken zwischen dem 72,7-km-Supermarathon bis zum 17-km-Familienwandern vor.
Infos und Anmeldung:
Neues Deutschland,
Michael Müller,
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin.
rennsteiglauf@nd-online.de
Tel.: (030) 29 78- 1655
Fax: (030) 29 78- 1600
Oder über Internet.
Wie meldet man sich an?
Es gibt indes eine entscheidende Voraussetzung, um fürs ND-Team auch wirklich ins Rennen gehen zu können: Man muss sich selbst beim Veranstalter um die Startberechtigung kümmern! Per E-Mail, Post oder Fax:
per Post / Telefon / Fax:
Rennsteiglauf GmbH
Schmückestraße 74
98711 Schmiedefeld a. R.
Tel.: (036782) 61 237
Fax: (036782) 64 27
Wie läuft der Renntag ab?
Die Mitglieder des ND-Teams starten individuell oder in Gemeinschaften, zu denen sie sich für ihre Strecken selbst verabreden. Am Ziel in Schmiedefeld ist der ND-Stand am 8. Mai von 9.30 bis 18 Uhr offen: fürs Treffen der aktiven und fördernden Teammitglieder sowie für Gespräche mit der diesjährigen Ehren-Kapitänin Gunhild Hoffmeister.
Als feste Fototreff-Termine für die Mannschaft sind vorgesehen: 12.30 Uhr, 14.30 Uhr, 16 Uhr und 17.30 Uhr. An diese Fototermine schließt sich jeweils die bereits traditionelle Tombola an. Jede und jeder aus der ND-Mannschaft erhält dort eine Urkunde.
In der ND-Montagausgabe berichten wir wieder ausführlich über den GutsMuths-Rennsteiglauf – und natürlich ganz besonders über Stimmung und Personalien aus unserem Team.
Ressort Sport / Service
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.