Windige Werbelügen bei Zott
Mertingen (AFP/ND). Der bayerische Molkerei Zott will nach der Verleihung des Goldenen Windbeutels für die dreisteste Werbelüge des Jahres durch die Organisation Foodwatch die Rezeptur des Kindergetränks Monte Drink ändern, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Bei der Internetabstimmung zum Goldenen Windbeutel hatten Verbraucher den Monte Drink auf Platz eins gesetzt. Von den rund 81 000 Teilnehmern gaben 37,5 Prozent ihre Stimme für das Getränk ab, wie Foodwatch mitteilte. Die Verbraucher hätten durchschaut, dass der Monte Drink nichts anderes sei als eine flüssige Süßigkeit und im Schulranzen von Kindern nichts verloren habe, erklärte Anne Markwardt. Das Produkt habe mehr Zucker als Cola und so viele Kalorien wie Fanta.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.