Ein Eisbär schreibt

Sven Felski stellt Autobiografie vor

Sven Felski ist ein Dynamo-Urgestein: Seit er im Alter von elf Jahren dem Eiskunstlauf adé sagte und beim SC Dynamo Berlin den Eishockeyschläger in die Hand nahm, hat er dem Verein bis heute die Treue gehalten.

Die Statistik des heute 36-Jährigen liest sich beeindruckend: vier deutsche Meistertitel mit dem EHC Eisbären Berlin und über 850 DEL-Spiele. Sein erstes Bundesligaspiel bestritt er mit 17 Jahren am 13. November 1992 im Wellblechpalast in Hohenschönhausen, sein erstes von insgesamt 159 Länderspielen (21 Tore, 49 Torvorlagen) am 3. Februar 1994. Er nahm an zwei olympischen und acht A-WM-Turnieren teil.

Nun hat »Felle« in seiner 19. Eisbären-Saison über sich geschrieben: »Tore, Spiele, Meistertitel« heißt seine Autobiografie, erschienen im Verlag Neues Leben (16,95 Euro). Am Sonnabend lädt er die Eishockeyfans zur Buchpremiere und Signierstunde ab 14 Uhr im Foyer der Arena am Ostbahnhof ein.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
- Anzeige -

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.