Werbung

Abrechnung 2012

Wohneigentum

  • Lesedauer: 1 Min.
Die Verwaltungen der Wohnungseigentumsanlagen legen die Jahresabrechnung 2012 vor, die Verwaltungsbeiräte müssen sie genau prüfen.

Ohne kaufmännische Grundkenntnisse ist das kaum zu leisten. Übersehen die Beiräte Fehler, droht den Miteigentümern Schaden. Dafür haften die Beiräte, hat der Bundesgerichtshof (Az. V ZR 44/09) entschieden. Wie sie diese Aufgabe systematisch und fehlerfrei lösen können, erklärt ein Leitfaden vom Verbraucherschutzverein wohnen im eigentum speziell für Verwaltungsbeiräte und Eigentümer. Er basiert auf einer Umfrage bei Beiräten, welche Fragen sich bei der Prüfung stellen, sowie auf Tipps von Verwaltern. Die Broschüre kostet 9,90 Euro für Mitglieder, sonst 14,90 Euro (inkl. Versand). Bestellung: kundencenter@wohnen-im-eigentum.de oder Tel. (0228) 304 12 677, Fax (0228) 721 58 73.

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -