Balsam für Herthaner

  • Lesedauer: 1 Min.
Zur Überraschungself des 25. Spieltages avancierte zweifellos Hertha BSC. Dass die lange Serie von Spielen ohne Sieg mal zu Ende gehen musste, war klar - aber ausgerechnet bei den Bremern, die Dienstag noch das Starensemble von Juve am Rande des Ausscheidens in der Champions League hatten? Den Erfolg der Berliner nur an einer Überlastung der Norddeutschen festzumachen, wäre wohl ungerecht. Angesichts der derzeitigen sportlichen und finanziellen Krisensituation in Berlin, die noch lange kein Ende hat, ist der Dreier aber auf jeden Fall Balsam für die Herthaner - insbesondere für Manager Dieter Hoeneß . Er ließ Trainer Falko Götz trotz 13 siegloser Spiele gegen großen Widerstand vorläufig im Amt und behielt zumindest in Bremen damit Recht. MATTHIAS KOCH
Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal