Final Four mit ALBA

  • Lesedauer: 1 Min.
Es kam wie erwartet und so sah es in der ALBA-Kabine mehr nach Alltag, denn nach ausgelassener Freude aus. Der dauerverletzte Matej Mamic klopfte seinen Mitspielern anerkennend auf die Schulter. Die Berliner hatten sich durch einen glanzlosen 90:79-Arbeitssieg gegen EnBW Ludwigsburg in eigener Halle für die Endrunde des BBL-Pokals qualifiziert. Für das Final Four am 22. und 23. April in Bamberg standen zuvor schon Quakenbrück, Gießen und Meister GHP Bamberg als Teilnehmer fest. Trotz Erfolglosigkeit bei Würfen aus der Distanz gingen die Albatrosse zu Beginn des zweiten Viertels durch Jovo Stanojevic (27 Punkte) erstmals in Führung und gaben diese dank guter Defensive und einem stark spielenden Quadre Lollis (21 Punkte) bis Spielende nicht mehr ab. Der Spielverlauf überraschte weder die 4020 Zuschauer noch die Spieler des EnBW. Die Ludwigsburger nahmen das Ausscheiden gelassen. Beinahe gut gelaunt quetschte sich das gesamte hochgewachsene EnBW-Team nach dem Spiel in zwei Großraumtaxen. maw
Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal