Geschichten von Lesern für Leser
Kaum war der nd-Lesergeschichten-Wettbewerb vorbei, fragten in jedem Jahr viele, ob man nicht die schönsten Geschichten in Form eines Buches veröffentlichen könnte. Lange hat es gedauert - doch nun ist es da. Rechtzeitig zu Weihnachten ist es fertiggeworden. Auf 256 Seiten sind die jeweils zehn schönsten, lustigsten, bewegendsten Geschichten gedruckt, die seit 2004 an den Abschlussabenden von 17 Prominenten vorgelesen wurden.
Die »Reise durchs Leben - Bestes aus zehn Jahren nd-Lesergeschichten-Wettbewerb« ist sicher ein tolles Geschenk für Familie und Freunde, denen man sein »eigenes« Buch überreichen kann, weil man selbst zu den von der Jury Auserwählten zählte. Oder für sich selbst, um sich an schöne Abschlussabende des Wettbewerbs zu erinnern, an denen man beim Zuhören mit anderen gelacht und geweint hat.
Es gibt sicher viele gute Gründe, dieses Buch zu kaufen. Garantiert werden Sie, liebe Leserinnen und Leser, beim Schmökern Vorfreude auf den nächsten Geschichtenwettbewerb bekommen. Der beginnt, wenn die Frühlingsblumen ihre Blütenpracht entfalten und die Sonne wieder höher steigt. Bis dahin: Viel Spaß beim Lesen und viele schöne Erinnerungen
»Reise durchs Leben - Bestes aus zehn Jahren nd-Lesergeschichten-Wettbewerb«, 9,90 €; bitte bestellen beim nd-Bücherservice, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin, Tel.: (030) 2978-1777 oder -1654.
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.