TOP ...

Ronaldo (Brasilien)

  • Lesedauer: 1 Min.
Nun hat der »kleine Dicke« es also endlich geschafft. Mit seinem Tor zum 1:0 gegen Ghana hat sich Ronaldo endgültig zum besten Stürmer aller Zeiten erkoren. 15 WM-Tore - das ist der neue Rekord, den ihm einige nicht mehr zugetraut hatten. Er war der Star der WM 1998 und verlor das Finale. Vor vier Jahren meinten viele, er sei nicht mehr der alte, doch er wurde Torschützenkönig und holte den Titel. Auch bei diesem Turnier sagten ihm viele Brasilianer Gewichtsprobleme nach wie die Deutschen alljährlich Jan Ullrich, und wieder straft er alle Kritiker Lügen. Für den ehemaligen Rekordhalter Gerd Müller ist er trotzdem nicht der Beste, sondern Just Fontaine, der seine 13 Tore bei nur einer WM schoss. Nun, wer weiß, drei Spiele hat Ronaldo vielleicht noch.
Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal