TOP ...

Marcello Lippi (Italiens Trainer)

  • Lesedauer: 1 Min.
Es zahlt sich manchmal eben doch aus, wenn man einen erfahrenen Trainer auf der Bank zu sitzen hat. Das soll keine Kritik an Jürgen Klinsmann sein, doch der grauhaarige Lippi hat die Taktikschlacht in Dortmund eindeutig für sich entschieden. Zunächst verhinderte er mit defensiver Einstellung einen erneuten deutschen Sturmlauf, dann wechselte er nach und nach Offensivkräfte ein, als den deutschen Spielern die Luft ausging. Der Sieg war glücklich, aber verdient, wenn es so etwas überhaupt gibt. Lippis wahre Errungenschaft dieser Tage ist jedoch, sein italienisches Team trotz Manipulationsskandals und drohender Zwangsabstiege wieder Selbstvertrauen und Zuversicht zu geben. Auch dafür braucht man Erfahrung.
Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal