Burritos kommen jetzt per Drohne
Google-Dachkonzern Alphabet testet Lieferungen von Fastfood auf dem Campus der Universität Virginia Tech
Berlin. Der Google-Dachkonzern Alphabet geht den nächsten Schritt: Zusammen mit der US-Fastfood-Kette Chipotle soll die Auslieferung von Essen per Drohne getestet werden - auf dem Campus der Universität Virginia Tech. Das berichtet Bloomberg. Es soll sich um den bisher größten Versuch der Drohnen-Auslieferung handeln. An der Uni würden demnächst Burritos und andere Bestellungen per Drohne ausgeliefert, dazu habe die US-Bundesluftfahrtbehörde grünes Licht gegeben. Auch Amazon testet Drohnenlieferungen - allerdings in Großbritannien. Laut Berichten werden von Alphabets Sparte Procejt Wing bei dem Versuch Fluggeräte eingesetzt, die die Bestellungen von einem Lkw abholen, über eine Winde am Zielort abseilen und dabei von menschlichen Piloten kontrolliert werden. Der Google-Dachkonzern habe Essen als Produkt ausgewählt, um bestimmte Anforderungen wie etwa eine Lieferung ohne Beschädigungen der Mahlzeit zu testen. nd/Agenturen
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.