Deutsche Eurofighter üben in Israel
Eilat. In Israel findet derzeit das Luftwaffenmanöver »Blue Flag« statt. An der elftägigen Übung - sie ist mit rund einhundert eingesetzten Flugzeugen und über eintausend Soldaten die größte, die jemals in Israel stattfand - nehmen Militärs aus sieben anderen Staaten teil. Die Kriegsspiele finden auf dem Luftwaffenstützpunkt in Uvda, nördlich von Eilat, statt. Bei den Übungen sollen laut der israelischen Luftwaffenführung extreme Kampfsituationen so realistisch wie möglich simuliert werden. Neben Soldaten aus Griechenland, Polen, Italien und den den USA sind an »Blug Flag« erstmals auch Übungsteilnehmer aus Indien, Frankreich und Deutschland vertreten. Die Deutsche Luftwaffe beteiligt sich mit sechs Eurofighter-Kampfjets und rund 125 Soldatinnen und Soldaten. hei
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.