Faltbarer Elektrorollstuhl für Auto- und Flugreisen

  • Lesedauer: 1 Min.

Warum sollten ausgerechnet Menschen mit Handicap auf Mobilität verzichten? Das muss nicht sein, denn es gibt inzwischen moderne Elektrorollstühle, die faltbar sind und ins Auto oder Flugzeug passen.

Christian Wegscheider, Fachmann für behindertengerechte Mobilität und Geschäftsführer von Help-24: »Zusammenfalten und im Kofferraum verstauen. Es wirklich einfach und dauert nur Sekunden. Mit den rund 23 Kilogramm leichten Modellen des FreedomChair ist das ohne Weiteres möglich. Aufgrund des lediglich 1,5 Kilogramm schweren Akkus und des MSDS-Zertifikates ist der FreedomChair sogar flugzeugtauglich und wird von fast allen Fluggesellschaften akzeptiert.«

Der FreedomChair ist in drei verschiedenen Modellen erhältlich. Sie unterscheiden sich durch das Nutzergewicht, aber auch durch Reichweite und Raddurchmesser. Selbst für schwere Personen gibt es mit dem A08L ein Modell mit großen Rädern und doppelter Steigfähigkeit mit einer Reichweite bis zu 45 Kilometern. nd

Weitere Infos unter www.24-std-pflege.at/de/mobilitaet/faltbarer-e-rollstuhl/freedomchair-a08l.html

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -