unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Durchbruch in der Robotertechnologie! US-amerikanischen Wissenschaftlern soll es jüngst gelungen sein, ein außergewöhnliches neues Robotermodell zu entwickeln, das ganz erstaunliche Fähigkeiten aufweist: Es kann auf Knopfdruck allerlei Stammtischzoten und beliebig viele andere Geschmacklosigkeiten von sich geben sowie mit schnarrender Stimme abwechselnd »Ich fordere!« und »Grenzen dicht!« ausrufen. Auf den Einbau eines elektronischen Gehirns hat man bewusst vollständig verzichtet. Mittels einer über das Basismodell hinaus zu erwerbenden Zusatzausstattung ist der Roboter vom Kunden bei Bedarf mit wenigen einfachen Handgriffen so umzurüsten, dass man auch jederzeit große Mengen Bier in ihn hineinschütten kann, ohne seine Grundfunktionen zu beeinträchtigen. Um Kosten zu senken ist geplant, die Politiker Horst Seehofer, Alexander Gauland und Donald Trump so bald als möglich durch diesen genügsamen Blechkameraden zu ersetzen. tbl

Wir-schenken-uns-nichts
Unsere Weihnachtsaktion bringt nicht nur Lesefreude, sondern auch Wärme und Festlichkeit ins Haus. Zum dreimonatigen Probeabo gibt es ein Paar linke Socken von Socken mit Haltung und eine Flasche prickelnden Sekko Soziale – perfekt für eine entspannte Winterzeit. Ein Geschenk, das informiert, wärmt und das Aussteiger-Programm von EXIT-Deutschland unterstützt. Jetzt ein Wir-schenken-uns-nichts-Geschenk bestellen.

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -