Aliens im Anflug

Peter Steiniger zum Auftauchen neuer unidentifizierter Flugobjekte

Was geht hier vor sich? Nach dem China-Ballon wimmelt es nicht nur im Luftraum der Vereinigten Staaten auf einmal nur so vor rätselhaften Flugobjekten. Drei weitere hat die US-Luftwaffe mittlerweile vom Himmel geholt, darunter sollen auch ein fliegender Zylinder und ein Achteck gewesen sein. Bizarr. Bei Pekings kugeligem Aufklärer herrschte wenigstens Klarheit über die Herkunft und es gab eine plausible Annahme zum Verwendungszweck – auch wenn Washington eigentlich nicht in der Position ist, Freund oder Feind Spionage anzukreiden. Es überrascht wenig, dass China nun ein US-Ufo ausgemacht hat und Gleichstand herstellen will.

Die vagen Meldungen über weitere nicht identifizierte Luftobjekte lassen Raum für Spekulationen. Die Beobachtungen erinnern an Phasen der Hysterie zu Beginn der Raumfahrtära im vorherigen Kalten Krieg. Doch selbst Nordamerikas Luftverteidigung will ausdrücklich keine Möglichkeit ausschließen. Sollten demnächst fliegende Untertassen auftauchen, wird auf die besser nicht gefeuert. Angesichts des Konfrontationskurses der Großmächte kann die Menschheit Hilfe von außen gut gebrauchen. Wir sind (hoffentlich) nicht allein!

Wir-schenken-uns-nichts
Unsere Weihnachtsaktion bringt nicht nur Lesefreude, sondern auch Wärme und Festlichkeit ins Haus. Zum dreimonatigen Probeabo gibt es ein Paar linke Socken und eine Flasche prickelnden Sekko Soziale – perfekt für eine entspannte Winterzeit. Ein Geschenk, das informiert, wärmt und das Aussteiger-Programm von EXIT-Deutschland unterstützt. Jetzt ein Wir-schenken-uns-nichts-Geschenk bestellen.

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -