- Sport
- Sportlerwahl 2009
Stimmen Sie ab!
Heute beginnt die 12. ND-Sportlerwahl Einsendeschluss: Sonnabend, 12. Dezember
Noch ein letztes Mal in diesem Jahr ist Ihre Stimme gefragt: Wählen Sie ND-Sportlerin, ND–Sportler, ND-Mannschaft und ND-Trainer des Jahres! Welche sportliche Leistung hat Sie 2009 besonders beeindruckt, wem soll die Sportredaktion die ND-Pokale überreichen?
Auf den folgenden Seiten versuchen wir, Ihnen die Entscheidung nach diesem spannenden Sportjahr zu erleichtern, indem wir Ihnen jede Menge Kandidaten vorschlagen. Aber natürlich können Sie wie stets auch ganz andere wählen.
Den ND-Sonderpreis vergeben wir dieses Jahr unter dem Motto »Mein Verein – mein Zuhause«. Schreiben Sie uns also auch, in welchem Sportverein Sie sich gut aufgehoben fühlen: per Post, per Fax oder per E-Mail. Den Stimmzettel der 12. ND-Umfrage, für die Franka Dietzsch die Schirmherrschaft übernommen hat, finden Sie auf der letzen Seite dieser Beilage.
Einsendeschluss ist der 12. Dezember. Am 19. Dezember veröffentlichen wir die Sieger der ND-Sportlerwahl und die Gewinner der attraktiven Hauptpreise. Mitmachen lohnt sich, stimmen Sie ab! Ein dreifaches »Sport frei!«
Ihr Jirka Grahl, ND-Sportchef
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.