• Sport
  • nd-Sportlerwahl 2011

Wer sind die Besten der Besten?

14. nd-Umfrage: Wählen Sie Sportlerin, Sportler, Mannschaft und Trainer des Jahres!

Der nd-Sportpokal »Dem Sieger werden Flügel wachsen« - Ein kleines Kunstwerk.
Der nd-Sportpokal »Dem Sieger werden Flügel wachsen« - Ein kleines Kunstwerk.

Das vorolympische Sportjahr geht zu Ende, die Sportlerwahl von »neues deutschland« beginnt: Zum 14. Mal starten wir hiermit unsere Umfrage, die sich dank tausender Tipps aus unserem Hauptverbreitungsgebiet längst zum Sport-Sympathiebarometer Ost entwickelt hat. Auch 2011 fragen wir Sie: Wer hat Sie am meisten beeindruckt, liebe Leserinnen und Leser? Wer waren Sportlerin, Sportler, Trainer und Mannschaft des Jahres?


Geben Sie Ihre Stimme ab in unserer Leserwahl, für die eine der herausragenden Athletinnen der letzten Jahre die Schirmherrschaft übernommen hat: Verena Bentele, die Skilangläuferin und Biathletin, die seit Nagano 1998 zwölf Mal Gold gewonnen hat. Im Interview auf Seite 2 verrät die blinde Spitzenathletin, wieso sie sofort zugestimmt hat, bei unserer Sportlerwahl dabei zu sein.

Machen Sie mit, sagen Sie uns, wer den bronzenen nd-Sportpokal überreicht bekommen soll! Und vor allem, schlagen sie uns Kandidaten für den diesjährigen Sonderpreis vor, der wie immer dem Breitensport gewidmet ist! »SportlehrerIn des Jahres« heißt der Sonderpreis in diesem Jahr. Wer hat es verdient, in einer Reihe mit Welt- und Europameistern zu stehen?

Die Regeln sind einfach: Wer am Ende die meisten Stimmen bekommt, wird Bester der Besten, wird nd-Sportler, -Sportlerin, -Mannschaft und -Trainer des Jahres. Beim Sonderpreis hingegen losen wir unter allen Einsendungen den Gewinner aus. Die Sieger der Sportlerwahl werden in unserer Silvesterausgabe präsentiert!

Information zur Abstimmung

Stimmen Sie online unter www.nd-aktuell.de, per Mail an sportlerwahl@nd-online.de, per Fax an 030-29781600 oder per Post:

neues deutschland
Sport- und Service-Ressort
Kennwort: nd-Sportlerwahl
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Einsendeschluss: 10.12.2011

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
- Anzeige -

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.