Konkurs bedroht Auerbachs Keller
Leipzig (ddpADN/ND). „Auerbachs Keller“ in Leipzig ist vom Konkurs bedroht. Wie die „Leipziger Volkszeitung“ unter Berufung auf die Geschäftsführung
schreibt, seien die „internen Sanierungsbemühungen der Gesellschaft gescheitert“. Es sei kein Investor für die drei Mio Mark teure Renovierung gefunden worden. Die Geschäftsführung äußerte sich dennoch zuversichtlich, daß bald ein neuer Pächter gefunden wird. Die 1525 zunächst als Weinstube eröffnete Gaststätte war Ende September geschlossen worden. Sie soll wieder in den Originalzustand von 1912 versetzt werden.
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.