Kabarettist Heinzl gestorben
Wien (dpa). Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Hans Peter Heinzl ist am Montag im Alter von 54 Jahren einem Krebsleiden erlegen, teilte seine Ehefrau mit. Zuletzt war der in Wien lebende Schauspieler in der deutsch-österreichischen Krimiserie »Stockinger« zu sehen. Heinzl, der noch bis vor wenigen Wochen mit seinem Solo-Programm »Idioten an die Macht« auftrat, war 1977 vom Österreichischen Rundfunk für das Fernsehen entdeckt worden. So moderierte er gemeinsam mit Elisabeth Tessier in den frühen 80er Jahren die auch in Deutschland beliebte
»Astro-Show«.
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.