Werbung

Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Lebensgefährte Rex Gildos ohne Erbe-Auskunft

  • Lesedauer: 1 Min.

München (ddp/ND). Der ehemalige Lebensgefährte des verstorbenen Schlager sängers Rex Gildo, Dave Klingeberg, hat im Erbstreit mit der Witwe Gildos eine Niederlage erlitten. Das Landgericht München wies am Mittwoch eine Klage Klingebergs auf Auskunft über die Höhe von Gildos Erbe ab. Der Kläger sei der Auffor derung des Gerichts, seine Ansprüche mit einem Schriftsatz zu untermauern, nicht nachgekommen, sagte der Anwalt der Witwe. Klingeberg muss nun die Kosten des Verfahrens tragen.

Im Erbstreit zwischen Klingeberg und der Witwe hatte das Gericht die Parteien zuletzt aufgefordert, schriftliche Erklärungen nachzureichen. Klingeberg sollte aussagen, wie er in den Besitz des Testaments kam, auf das sich seine Klage stützt. Die Anwälte der Witwe bezweifelten, dass es sich bei dem Nachlassschreiben um ein gültiges Testament handelt. In dem Testament vermachte Gildo, der sich vor einem Jahr das Leben nahm, seinem Lebensgefährten die Hälfte seiner Schallplatten-Tantiemen.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Das beste Mittel gegen Fake-News und Rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal