»nd« sucht die Außergewöhnlichen
Bei der Sportlerwahl 2013 bahnen sich Überraschungen an, sorgen auch Sie für eine!
Die nd-Sportlerwahl hat ihre zweite Halbzeit begonnen, und es bahnt sich die spannendste Wahl in der Geschichte der Umfrage an. In allen vier Kategorien liegen die jeweils Führenden derzeit weniger als 20 Stimmen vor den Verfolgern. Bei den Mannschaften liegen sogar die ersten sechs Teams innerhalb von nur 14 Stimmen! Ein so enges Rennen gab es noch nie bei der nd-Sportlerwahl. Alles ist noch offen, und am Ende könnte es auf Ihre Stimmen für die besten Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Trainer des Jahres ankommen.
Außerdem liegt eine Sensation in der Luft. Erstmals könnte ein Pokal an den Behindertensport gehen. Wer derzeit seine Kategorie anführt, wird hier nicht verraten. Nur so viel: Nominiert sind die Weltmeisterin auf dem Handbike und den Langlaufski, Andrea Eskau, die Rollstuhlbasketballerinnen, Weltmeister Heinrich Popow und seine Trainerin Steffi Nerius. Es wäre wohl das erste Mal, dass ein Athlet oder eine Trainerin bei einer landesweiten Sportlerwahl alle Nichtbehinderten hinter sich ließe.
Wir wollen Sie heute auch darum bitten, uns noch viele Vorschläge für den Sonderpreis zu machen, der unter dem Motto »Nachwuchs-Ass 2013« steht. Alle Athletinnen und Athleten unter 16 Jahren können hier gewinnen. Egal, ob Ihr Enkel auf dem Bolzplatz oder die junge Nachbarin, die Sie mit Ihren langen Schwimmzügen auf der Bahn neben Ihnen beeindruckte. Der Knirps, der mit dem Snowboard die Berge runterzischt oder doch die eigene Tochter, die Tag für Tag über dem Schachbrett hängt, um es einmal mit Magnus Carlsen aufzunehmen.
Also schreiben Sie uns - am besten auch mit ein paar Sätzen, warum Ihr Vorschlag es verdient hat, den Sonderpreis zu erhalten! Hier entscheidet am Ende das Los. Jeder kann also gewinnen. Genau wie Sie: Es winken Reisen nach Rheinsberg, ins Erzgebirge oder in den Thüringer Wald sowie tolle Buchpreise. Ihre Besten der Besten wählen Sie bitte entweder per nebenstehender Postkarte, sehr gern auch per E-Mail oder im Internet. Überraschen Sie uns!
Dossier Sportlerwahl mit Tippschein.
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.