Schatzsuche ins Museum
Für die Berliner »Lange Nacht der Museen« Ende August können ab Samstag bei einer Schatzsuche Freikarten gewonnen werden. Wie die Kulturprojekte Berlin und das Kulturportal livekritik.de am Mittwoch in Berlin mitteilten, werden zu zehn Terminen jeweils zehn Tickets in Berlin versteckt. Hinweise für die Schatzsuche gibt livekritik.de am jeweiligen Vortag auf den sozialen Medienkanälen Twitter, Facebook und über die Foto-App Instagram. Unter dem Hashtag LNBerlin könnten Interessenten Wegbeschreibungen, Bilder und Rätsel zum Aufenthaltsort der Karten abrufen.
Die »Lange Nacht der Museen« findet am 29. August zum 35. Mal statt. Zwischen 18 und 2 Uhr laden 77 Berliner Museen zu über 700 Veranstaltungen ein. epd/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.