Konzert für Weigle
Tief betroffen waren die Studierenden und Lehrenden an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin-Mitte und an der Universität der Künste Berlin, als Anfang Juli dieses Jahres die Nachricht über den Tod des Bratschers Friedemann Weigle eintraf. An der UdK lehrte er mit dem Artemis-Quartett. Beide Hochschulen gedenken Weigle in einem gemeinsamen Konzert am Donnerstag, dem 17. Dezember, im Krönungskutschen-Saal des Neuen Marstalls. Es spielen das Artemis-Quartett, das Arcis Saxophonquartett, das polnische Meccore String Quartet, das Saxophonquartett Claire-Obscur sowie Studierende der Hanns Eisler Musikhochschule. Der Eintritt zum Konzert ist frei, allerdings werden Spenden für das Friedemann-Weigle-Programm zur Aufklärung über bipolare Depression bei jungen Musikern erbeten. nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.