Theatertreffen in Bautzen mit elf Bühnen
Bautzen. Elf sächsische Bühnen zeigen zum 9. Sächsischen Theatertreffen in Bautzen ihre aktuellen Inszenierungen. Bis zum Sonntag stehen 16 Vorstellungen auf dem Programm. Gastgeber in diesem Jahr ist das Deutsch-Sorbische Volkstheater. Zudem öffneten die Häuser auch Türen zu fremden Kulturen. Seit 2000 kommen Sachsens professionelle Theatermacher alle zwei Jahre an wechselnden Orten zusammen. Das Treffen wird vom Deutschen Bühnenverein und dem jeweiligen gastgebenden Theater organisiert. Nach Angaben der Regierung werden die Theater im Freistaat auch über die Kulturraumförderung finanziert, für die knapp 92 Millionen Euro pro Jahr zur Verfügung stehen. dpa/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.