Schöne eisige Erinnerungen

So war's am Nordpol, doch bald warten neue Abenteuer auf Robby

  • Heidi Diehl
  • Lesedauer: 1 Min.

Das Abenteuer Nordpol ist nun schon ein paar Tage Geschichte, doch das Video, das Robby uns jetzt schickte, lässt alles noch einmal erleben. Es war kalt, es war anstrengend, es war Adrenalin pur! Vor allem aber war es der Anfang einer langen Reise, die noch so manches Abenteuer mit sich bringen wird. Noch aber sitzt Robby in Deutschland fest, gerade wurde ihm sein Flug nach Grönland gecancelt. »Ich sitze wie auf Kohlen, warte darauf, dass ich einen neuen Flug bekomme. Aber wenigstens habe ich jetzt das Visum für die USA in der Tasche«, sagte er am Telefon. Spätestens Anfang der kommenden Woche will er wieder im nun schon vertrauten Schnee und Eis sein. Dann beginnt sein Spezialtraining für die 600 Kilometer lange Durchquerung Grönlands. Robby, wir drücken Dir die Daumen. Guten Flug und bis bald!

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.