Wild improvisiert
Über 25 renommierte Improvisationskünstler aus aller Welt treten beim 5. NOW! Festival als Workshopleiter und Performer in Erscheinung, darunter der Choreograph Ingo Reulecke vom Zentrum Tanz in Berlin und die vielfach ausgezeichnete Butoh-Tänzerin Yuko Kaseki.
Eingeladen wird in das Studio Verlin in der Klosterstraße 44. Die Besucher erwartet eine wilde Mischung unterschiedlicher Improvisationsstile, die an sechs Workshoptagen und fünf Aufführungsabenden erprobt werden sollen. Thematisch dreht sich alles um Aspekte der Körperlichkeit tänzerischen Ausdrucks: Stimme, Bewegung, Sprache, Ensemble und Soloimprovisation. tim Foto: Sten Rudstrom
Workshops und Aufführungen bis 7. Mai. Infos und Programm unter www.actiontheaterberlin.com
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.