Conni, Kruso, Krieg & Wuff

Geförderte Filme

  • Lesedauer: 1 Min.

Der 3D-Animationsfilm »Meine Freudin Conni - Conni auf großer Fahrt« bekommt die größte Zuwendung aus dem Topf der Mitteldeutschen Medienförderung GmbH (MDM). Wie der Vergabeausschuss am Montag nach seiner dritten Sitzung des Jahres mitteilte, wird die Produktion des Kinderfilms mit 450 000 Euro unterstützt. In dem Streifen erlebt die bekannte Serienfigur Conni zum ersten Mal ein Abenteuer ohne ihre Eltern.

Die Verfilmung des mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten Romans »Kruso« von Lutz Seiler erhält ebenso 400 000 Euro wie die Dokudrama-Serie »Die eiserne Zeit - Lieben und Töten im Dreißigjährigen Krieg« der Produktionsfirma Looks Film & TV. Auch Erfolgsregisseur Detlev Buck bekommt für seine neuen Komödie »Alles Wuff!« über Großstädter und ihre Hunde einen Zuschuss von 400 000 Euro für die Produktionskosten.

Insgesamt vergab die MDM in Leipzig nach eigenen Angaben Fördergelder in Höhe von 3,274 Millionen Euro für 29 Projekte. dpa

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.