Mosekunds Montag

Ein Nachbar gab Herrn Mosekund einen Gutschein für eine Gehirnwäsche, den er in der Zeitung entdeckt hatte. Herr Mosekund wehrte entschieden ab, doch der Nachbar ermutigte ihn, es einfach zu probieren. Also begab sich Herr Mosekund zur Waschstation mit dem Namen »Clean Brain«. »Ich hätte gern die Platinpflege«, sagte er zu dem Angestellten und hielt ihm den Gutschein hin, fest entschlossen, sich keinerlei Zusatzleistung aufschwatzen zu lassen. »Wünschen der Herr vielleicht noch die Hirnlappenschaumpflege? Nur für drei Euro extra«, fragte der Angestellte. Herr Mosekund schüttelte den Kopf, doch da sah er, wie ein glückselig lächelnder Kunde die Waschstraße verließ. »Hatte der das auch?«, fragte Herr Mosekund. »Ja, genau«, antwortete der Angestellte. »Dann nehme ich es«, sagte Herr Mosekund. »Und auch den Hypophyse-Rostschutz?«, fragte der Angestellte. Herr Mosekund nickte. »Und den Gedanken-Perlglanz?« Nicken. »Vielleicht noch die Synapsen-Heißwachsversiegelung?« - »Ja, alles!«, rief Herr Mosekund ungeduldig und betrat die Waschanlage. Auf dem Heimweg war er komplett begeistert; er erkannte sich fast nicht wieder. Zu Hause suchte Herr Mosekund sofort in den Zeitungen nach einem weiteren Gutschein.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -