Goodbye Deutschland
Wer besonders während der Fußballweltmeisterschaft neben der antirussischen Propaganda auch die rassistischen Kampagnen von rechts gegen Mesut Özil und İlkay Gündoğan sowie die klassistischen Kampagnen von links gegen vermeintliche Dummdödeldeutsche dieses Land einfach nicht mehr erträgt, dem bleibt eigentlich nur: das Auswandern.
VOX bietet Inspiration: »Goodbye Deutschland« begleitet fernab der Akademikerwohlfühlblase sich bewegende Familien wie die Wolkes (Foto) und die Bebensees, die gewagt haben, was die meisten elitären Fußballfanhasser nie tun würden, weil ihnen dann eine Obsession abhanden käme.
VOX, 20.15 Uhr Foto: RTL Mediengruppe
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.