Muslimische Mode

Ausstellung

  • Lesedauer: 1 Min.

Das de Young Museum in San Francisco widmet der zeitgenössischen muslimischen Mode eine große Schau. Die Ausstellung »Contemporary Muslim Fashions« dauert von diesem Samstag (22.9.) bis 6. Januar, danach wandert sie nach Frankfurt am Main ins Museum Angewandte Kunst (als »Muslim Fashion Now« vom 5. April bis 7. Juli 2019).

Kuratoren trugen Leihgaben aus aller Welt zusammen, darunter Designerstücke, Sport-Outfits, aber auch gewöhnliche Straßenkleidung. Neben Exponaten im Stil von »Modest Fashion« oder verhüllender Mode werden auch Filme, Fotos und Social-Media-Trends gezeigt. dpa/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -