Werbung

TV-Programme von Gestern und Vorgestern

  • Lesedauer: 1 Min.
Die Erinnerung ist eine tückische Angelegenheit. Sie dreht sich die Geschichte so zurecht, wie es uns passt. Da tut es gut, wenn man irgendwo nachsehen kann, wie sich etwas wirklich zugetragen hat. Wieviel mehr gilt das für Nebensächlichkeiten wie das Fernsehprogramm an bestimmten Tagen. Wer sich auch manchmal fragt, wann seine Lieblingssendung in der Kindheit tatsächlich lief, der dürfte für die Arbeit von Heiko Thöle dankbar sein. Der hat nämlich seit dem Sommer 2001 unter dem Titel »TV-Programme von Gestern und Vorgestern« (http://212.202.151.117/husch.htm) eine historische Programmübersicht des deutschen Fernsehens in Ost und West aufgebaut, wo man die einstigen Fernsehprogramme nachlesen kann - abgetippt aus alten Programmzeitschriften.
Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal