- Politik
- Stellenausschreibung »Neues Deutschland« gibt hiermit die Ausschreibung eines
zweijährigen Redaktions-Volontariats
bekannt. Die Stelle kann mit Wirkung vom 18. August 1997 besetzt werden,
schließt eine dreimonatige Probezeit ein und sieht einen jeweils mehrmonatigen Einsatz in mindestens drei Fachressorts vor
Für eine Bewerbung werden folgende Voraussetzungen erwartet:
- Der Redaktionsvolontär/die Redaktionsvolontärm sollte
mindestens 20 Jahre alt sein; - Abitur bzw. abgeschlossenes Studium; - erste Erfahrungen aus der Zeitungsarbeit (Praktika); - große persönliche Flexibilität und Belastbarkeit; - persönliche Verbundenheit zu linker,
nichtsektiererischer Zeitung
Interessenten richten ihre komplette schriftliche Bewerbung und aussagekräftige Begleitunterlagen bitte bis zum 18. Juli 1997 an die Chefredaktion.
»Neues Deutschland«, Chefredaktion Alt Stralau 1-2, 10245 Berlin
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.