Werbung

Vanackere bleibt am HAU

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Belgierin Annemie Vanackere bleibt bis zum Jahr 2022 Intendantin des Berliner Theaters Hebbel am Ufer (HAU). Der Aufsichtsrat der Hebbel-Theater Berlin GmbH habe Vanackeres Vertrag bis zum 31. August 2022 verlängert, teilte die Bühne mit. Vanackere ist seit 2012 künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin des HAU. Ihr Vertrag sollte ursprünglich zum 31. August 2017 enden.

»Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, das diese Entscheidung zum Ausdruck bringt«, erklärte Vanackere. Dadurch werde eine langfristige und vorausschauende Planung möglich. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sagte, Vanackeres Theaterarbeit mache das HAU zu einem Produktionshaus für die Förderung zeitgenössischer Formen darstellender Kunst mit internationaler Strahlkraft. dpa

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -