Benefiz mit Volker Braun
Der Dramatiker und Lyriker Volker Braun liest an diesem Donnerstag eigene Gedichte und Prosa und wird dabei unterstützt von der Kabarettistin Gisela Oechelhaeuser. Eine anschließende Podiumsdiskussion wird vom Linkspartei-Politiker Gregor Gysi moderiert, der Reinerlös der Veranstaltung geht an die Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo.
Bei der Diskussion soll unter anderem erörtert werden, warum viele Menschen immer massiver werdende Ungerechtigkeiten duldsam hinnehmen und warum die Bürger es zulassen, dass eine ganze Generation junger Menschen ihrer Möglichkeiten beraubt wird, weil das Versprechen »Aufstieg durch Bildung« nicht mehr stimmt. nd
31.8., 20 Uhr, Pfefferberg Theater, Schönhauser Allee 176, Karten-Telefon: 030-91 20 65 82 93
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.