Neue Musik in Marzahn
Noch bis zum 1. Oktober findet in Marzahn-Hellersdorf die 16. »pyramidale« statt. Eröffnet wurde das »Festival für Neue Musik und interdisziplinäre Kunstaktionen« am Freitag mit einem multimedialen Musiktheaterabend mit vier Uraufführungen. Komponistinnen und Komponisten aus vier Herkunftsländern stellten im Freizeitforum Marzahn ihre Perspektiven auf das Thema Natur - Mensch - Kunst vor. Der vom Ensemble Mosaik und Gästen in der Regie von Matthias Rebstock realisierte Abend wird am Sonntag auf der Internationalen Gartenausstellung wiederholt. Am Sonnabend werden im Ausstellungszentrum »Pyramide« aktuelle Kammermusik, Videoperformances und einem Klavierrecital geboten. Im Rahmen des Länderschwerpunkts Korea werden herausragende koreanische Musiker zeitgenössische Musik ihres Heimatlandes und aktuelle Kompositionen Berliner Komponisten zu Gehör bringen. Der Festivaltag beginnt mit einer Sonderfahrt der BVG vom Hackeschen Markt zur »Pyramide« mit literarisch-musikalischen Performances. nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.