Perle an der Elbe
Lauenburg. Malerische Altstadt: Lauenburg, die südlichste Stadt Schleswig-Holsteins. Direkt am Ufer der Elbe gelegen, reihen sich historische Fachwerkhäuser in der Elbstraße aneinander. Mit ihren vielen aufwendig sanierten Bauten ist Lauenburgs Altstadt das größte Denkmalensemble in ganz Schleswig-Holstein, etliche Künstler und Kunsthandwerker sind dort ansässig. Gassen und Treppen verbinden die Altstadt mit der Oberstadt. Das dortige Schloss mit Schlossturm und Fürstengarten erinnert an die Zeit der askanischen Herzöge. dpa/nd Foto: dpa/Daniel Bockwoldt
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.