Digitaltechnik bei Radio SAW komplett erneuert
Magdeburg. Das Programm von Radio SAW (Sachsen-Anhalt Welle) kommt jetzt aus einem modernisierten Funkhaus. Die digitale Sendetechnik sei komplett erneuert worden, sagte der Geschäftsführer und Programmdirektor der VMG Mediengruppe, Mario Liese, am Donnerstag in Magdeburg während der Eröffnung der modernisierten Redaktionsräume. Im Funkhaus entstehen auch die Programme von Rockland, 1 A Deutsche Hits und diverse Streams. Radio SAW war 1992 in Magdeburg mit »Walk of Life« von den Dire Straits an den Start gegangen und ist heute der reichweitenstärkste Sender im Land. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) betonte die Bedeutung der Privatsender neben den öffentlich-rechtlichen Angeboten. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.