Werke von Achim Freyer zu sehen
Aktuelle Werke des berühmten Theaterregisseurs, Bühnenbildners und Malers Achim Freyer sind ab Donnerstag in der Berliner Kirche am Hohenzollernplatz zu sehen.
Der inzwischen 84-jährige Künstler hatte 1990 eine Serie von Kirchenfenstern für den expressionistischen Kirchenbau geschaffen. Mit den jetzt zu sehenden Malereien trete Freyer in einen »Dialog aus Licht und Farbe, der den Kirchenraum und seine Fenster buchstäblich in neuem Licht erscheinen lässt«, wie die Stiftung St. Matthäus am Mittwoch zur Eröffnung mitteilte.
Dazu standen ein Kunstgottesdienst unter dem Motto »Mein Psalm« mit Bischof Markus Dröge und eine Lesung mit der Lyrikerin Nora Gomringer auf dem Programm. epd/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.