Kreuzberg jazzt
Das Straßenfestival »Kreuzberg jazzt« in der Bergmannstraße ist mittlerweile zu einem weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannten Ereignis geworden. Seit 1994 findet das Bergmannstraßenfest satt, dieses Jahr vom 29. Juni bis zum 1. Juli.
An diesen drei Tagen wird sich die Bergmannstraße wieder in eine Jazz-, Musik- und Kulturmeile verwandeln. Neben den kulinarischen Angeboten, wartet das Festival mit einem großen musikalischen Programm auf: Über 50 Bands auf der Bühne am Mehringdamm, der Bühne an der Obere Nostitzstraße und auf der Bühne an der Zossener Straße sorgen für die Musik. Auf der Theaterbühne Nostitzstraße werden Aufführungen stattfinden. Auf dem Chamissoplatz wird zudem ein »Gourmet-Zelt« aufgebaut.
Das Festival ist Freitag von 16 Uhr bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 22 Uhr und Sonntag 11 bis 20 Uhr geöffnet. nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.