unten links

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Vermissen Sie Geselligkeit? Wie wäre es dann mit einem aufblasbaren Irish Pub? Wenn Sie über ein Gartengrundstück mit mindestens 9 mal 5,20 Meter verfügen und noch die Kleinigkeit von knapp 6000 Euro entbehren können, steht der Simulation alter Gewohnheiten nichts mehr im Weg. »Exakt wie in Irland: mit zwei großen Fachwerkfronten, stilechten Kaminen und Bruchsteinsockeln. Dazwischen ein dekorativ umrahmtes Entree, das den Weg zum Schankraum weist«, wirbt der Versender für das einzigartige Produkt. Die Inneneinrichtung ist allerdings nicht im stolzen Preis enthalten. Und wenn Sie nicht gerade als Großfamilie oder Riesen-WG unter einem Dach wohnen, könnten die 26 Quadratmeter Innenraum das Gefühl der Vereinsamung schlimmstenfalls sogar noch verstärken. Das zeigt: Der Kapitalismus hat doch nicht für jedes Problem eine Lösung. Feiern Sie ihre Coronaparty also doch lieber in der nächstgelegenen Fußgängerzone! nic

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.