- Kultur
- Berlinale 2010
Da ist der Bär los
Nach zehn Tagen ist die 60. Berlinale vorbei: 300 000 Tickets wurden verkauft und alle Preise vergeben. Von den gebloggten Filmen wurden zwei gepreist:
Neukölln unlimited mit dem Gläserner Bär für den besten Film von dem Jugendjury Generation 14Plus und die Fremde mit dem Label Europa Cinema bei den Preisen der unabhängigen Juries.
Alle Preise werden sonst HIER erwähnt.
Als Verabschiedung für unser Blog gehört einfach ein Spiel zum Programm: Welche von den vier folgenden Bären ist der authentische Berlinale-Bär 2010?
(Clic auf Titel für das Quiz)
Die Antwort kommt demnächst nicht ins Kino sondern als Kommentar… ran an der Tastatur!
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.