OUT of SPACE: Hoffnung für »Old Media«

  • Lesedauer: 1 Min.

Für »Old Media« gibt es doch noch Hoffnung - jedenfalls, wenn man den Marktforschern Glauben schenkt. Für 82,4 Prozent der Zuschauer in Deutschland ist das Fernsehen nach wie vor das Leitmedium, erst danach folgen andere Medien wie das Internet. Das vermeldete dieser Tage ein Münchner Institut. Kleiner Wermutstropfen: Die Zahlen gelten nur für sportinteressierte Zuschauer. Und noch größerer Wermutstropfen: 26,1 Prozent benutzen parallel während des Fernsehens bereits Online-Plattformen, um sich zu informieren und zu kommunizieren. Vor allem unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist das Internet als Informationsmedium inzwischen Standard. jam

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Das beste Mittel gegen Fake-News und Rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal