Webportal für gesunden Urlaub im Nordosten
Rostock. Potenzielle Gesundheitsurlauber sollen künftig die Angebote in Mecklenburg-Vorpommern schnell überblicken können. Dazu haben sich Kliniken, Praxen, Reha-Zentren, Hotels und Kommunen zusammengeschlossen und bieten nun ihre gesundheitstouristischen Leistungen auf dem neuen landesweiten Webportal »Gesundes MV« an. Auf der Webseite gibt es vier Schwerpunktbereiche für Menschen, die gesund bleiben und solche, die gesund werden wollen, für chronisch Kranke, die sorglos reisen wollen sowie Menschen, die etwas für ihr Aussehen tun möchten. Dabei prägen zunächst sechs Orte das gesundheitstouristische Profil: Bad Doberan/Heiligendamm, die Ostseebäder Binz, Göhren, Warnemünde und Zingst sowie das Heilbad Waren/Müritz in der Mecklenburgischen Seenplatte. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.